Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Jubiläum VHVS 10 Jahre

April 29-18:00 - 22:00

Mit einer Jubiläumsfeier am 29. April ab 18 Uhr im Theater am Ring (Studio) begeht der Verband der heimatkundlich- historischen Vereine Saarlouis e.V. sein 10 jähriges Bestehen.

Am 23. April 2014 wurde der Verband heimatkundlich-historischer Vereine Saarlouis e. V., VHVS, gegründet. Mit diesem Akt haben neben den kulturellen und sportlichen Vereinen der Stadt Saarlouis nun auch die heimatkundlich orientierten und arbeitenden Gruppierungen eine eigene Dachorganisation auf Stadtebene. Zu den Gründungsmitgliedern gehören der Verein für Heimatkunde Lisdorf e. V., der Verein für Geschichte und Heimatkunde Saarlouis-Fraulautern e. V., der Rodener Geschichtskreis e. V., der Rodena Heimatkundeverein Roden e. V., der Heimatkunde- und Geschichtsverein Picard e. V., der Verein für Heimatkunde Neuforweiler e. V. , die Saarlouiser Geschichtswerkstatt („Academie francaise sarrelouisienne“) und der Verein­­ für Mundart und Geschichte Beaumarais.

Eine Präsentation zeigt mit Bildern und Urkunden das Schaffen der Mitgliedsvereine.

 

Details

Datum:
April 29
Zeit:
18:00 - 22:00

Veranstalter

Verband der heimatkundlich- historischen Vereine Saarlouis
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theater am Ring
Kaiser-Friedrich-Ring 26
Saarlouis, Saarland 66740 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0683169890
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner